Dirk Rübbelke

Hallo lieber Besucher!! Ich bin am 06. März 1974 im Zeichen des Fisches geboren und ein gebürtiger „Berger“ (Ortsteil von Mantinghausen).
Schon in frühester Jugend (eigentlich seit Sommer 1974) wurde ich von meiner Mutter in den strengen Schützenwerten erzogen. Darunter fielen das Besuchen jedes Schützenumzuges im Umkreis von 15 km und des alljährlichen Kreisschützenumzuges am Sonntag. Daher verwundert es nicht, dass es seit meiner Kindheit mein größter Traum war einmal ein Schützenkönig zu sein.
Seit meinem 17. Lebensjahr hat mir die Jugendarbeit besonders Spaß gemacht. So war ich von 1991 bis 1995 1. Vorsitzender der Kath. Landjugendbewegung und von 1997 bis 2008 1. Vorsitzender der Volkstanzgruppe Holsen – Mantinghausen.
Seit 1989 bin ich begeisterter Sportschütze in der Schießsportabteilung Mantinghausen, mit der ich auch meine ersten Umzüge als Jungschütze erleben durfte. Derzeit führe ich das Amt des Kassierers der Schießsportabteilung Mantinghausen - Rebbeke aus.
Der Kassiererposten wurde mir auch im RWK Vorstand des Diözesanverbandes Paderborn anvertraut.
Beruflich gehöre ich zu den 38000 beliebtesten Deutschen (wenn man den Umfragen glauben kann). Ich bin zwar nicht zu Deutschlands beliebtesten Zustellern gewählt worden, doch ich bin einer von ihnen. Irgendwo im Raum Salzkotten und Borchen darf ich den Leuten die Post bringen.
Obwohl ich eigentlich gar kein Karnevalist bin, besuchte ich 1998 den Karneval in Delbrück und begegnete dort Anke (verkleidet als Biene). Seit dem versuche ich sie zum Schützenwesen zu bekehren.
Dann ging alles Schlag auf Schlag: 2000 die kirchliche Hochzeit.
2002 wurde unsere Tochter Felicitas geboren.

Zu meinem Wesen kann ich selber nicht viel sagen, es gibt Leute, die meinen ich hätte ein großes Organisationstalent. Genau so viele sagen, ich würde mich oft um Kopf und Kragen reden. Ich selber weiß, dass ich, als es um die Verteilung der Geduld ging, wohl gerade geschlafen habe.
Mit dem goldenen Schuß auf den Kreisvogel am 02.09.2007, habe ich hoffentlich nicht nur mir, sondern unserer ganzen Gemeinde einen Traum erfüllt, den wir nicht zu träumen wagten. Denn schließlich sind wir alle Kreiskönig!!!!

Da war es nun von mir, ich würde mich freuen, wenn ihr uns etwas in unser Gästebuch schreiben würdet, ansonsten noch viel Spaß auf unserer Homepage.